• 22566045 Xl

Was wir bieten

Durch den Beitritt in unsere Studentenverbindung entstehen für Dich viele Vorteile, die Dir sonst niemand während des Studiums und auch danach bieten kann:

Unsere Mitglieder sind Studenten aus verschiedenen Fachbereichen. Bei der Lösung von Problemen ist es oftmals hilfreich, sich auch mal die Meinung eines Studenten aus einem anderen Fachbereich anzuhören. Wir arbeiten interdisziplinär zusammen - davon kannst auch Du profitieren.

Oftmals haben wir auch Mitglieder aus Deinem Fachbereich, die schon in einem höheren Semester studieren oder ihr Studium bereits abgeschlossen haben. Du kannst von ihren Erfahrungen profitieren und entsprechende Tips erhalten.

Wir verfügen über qualifizierte Scripte mit guten Insidertips, die Du sonst nirgendwo erhalten wirst. Diese Informationen sind für Deinen Studienerfolg unerläßlich.

Durch die Zugehörigkeit zu einem Dachverband (CV) bieten wir Dir ein bundesweites Netzwerk von insgesamt 125 Studentenverbindungen, das sich auf verschiedene Universitätsstädte verteilt. Wir - die K. D. St. V. Adolphiana - gehören auch dazu.

Solltest Du einmal den Studienort wechseln, kannst Du Dich sofort bei einer der 125 Studentenverbindungen melden. Der Vorteil liegt auf der Hand: Ohne auch nur eine einzige Person in einer fremden Stadt zu kennen, kannst Du gute Freunde treffen, die Dir gerne weiterhelfen.

Selbstverständlich kannst Du auch auf unsere zahlreichen Kontakte zurückgreifen: Wir verfügen z. B. auch über Partnerverbindungen in Österreich, der Schweiz, Italien und Ungarn. Mit über 30.000 Mitgliedern gehört unser Dachverband (CV) zu den weltweit größten Akademikervereinigungen. Unsere Mitglieder sind international an fast jedem Standort vertreten.

Oftmals verliert man seine Studienfreunde bereits während des Studiums aus den Augen - spätestens dann, wenn man unterschiedliche Studienschwerpunkte gewählt hat. Wir hingegen bieten unseren Mitgliedern auch durch unser eigenes Verbindungshaus eine ständige Konstante, bei der man auch zu einem späteren Zeitpunkt alte Studienfreunde mal wieder treffen kann.

Natürlich verfügen wir auch über ein umfangreiches Mitgliederverzeichnis, in dem unsere weltweit 31.000 Mitglieder mit Ihren Adreßdaten, Mitgliedschaften und Berufsbezeichnungen genannt sind. Erfreulicherweise gehören zu unserem Dachverband auch viele prominente Mitglieder, wie z. B. Thomas Gottschalk.

Auch für Deine berufliche Zukunft können wir interessante Perspektiven bieten: Viele unserer Alten Herren (Mitglieder mit Studienabschluß) sind erfolgreiche Unternehmer und könnten z. B. auch Dein zukünftiger Arbeitgeber sein.

Du kannst von unseren Kontakten profitieren. Niemand bietet Dir dazu eine bessere Gelegenheit, als wir. Was Du daraus machst, liegt bei Dir. Vielleicht stellst Du eines Tages ja auch mal für andere Mitglieder ein Vorbild dar? Wer weiß?

Na, konnten wir Dich mit unseren Argumenten überzeugen ? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei und vereinbare am besten noch heute einen Termin mit unserem Fuxmajor. Wir freuen uns schon heute darauf, Dich kennenzulernen.